Reiner Elsmann Immobilien

Reiner Elsmann Immobilien

Hausrat - Die richtige Absicherung

Es ist vollbracht: Die neue Immobilie ist bezugsfertig! Sie wurde entweder gekauft oder neu gebaut und dann liebevoll eingerichtet, mit dem Ziel, der Familie ein behagliches Heim zu bieten. Jetzt wäre es nur wichtig, darauf zu achten, dass dies auch so bleibt. Und da niemand vor einem Unglück oder vor Dieben gefeit ist, wäre es eine gute Idee, über eine Versicherung für den Hausrat nachzudenken.

Die Hausratsversicherung schützt das Inventar, also die Möbel, die Verbrauchs- und die Gebrauchsgegenstände des Haushaltes, gegen Leitungswasser, Feuer, Hagel, Einbuchsdiebstahl, Sturm oder Vandalismus und Raub.

Die Prämien, die dafür zu entrichten sind, sind in der Regel überschaubar. Die Höhe richtet sich nach der Immobiliengröße und nach dem Wert des Hausrats. Daher ist es wichtig, die Deckungssumme regelmäßig zu überprüfen. Es kann ja sein, dass im Lauf der Zeit die Einrichtungsgegenstände erneuert oder verschiedene Kunstwerke angeschafft wurden. Wenn dies dem Versicherer nicht gemeldet wird, so besteht die Gefahr, dass dieser im Schadensfall nur einen Bruchteil des tatsächlichen Schadens ersetzt. Er kann den Versicherungsnehmer aber dazu verpflichten, für besonders wertvolle Objekte spezielle Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

28.04.2014,

Die auf dieser Seite veröffentlichten Nachrichten unterliegen dem Urheberrecht und sind Eigentum der entsprechenden Firma bzw. der Nachrichten-Quelle. Alle Rechte sind ausdrücklich vorbehalten. Jeder Nutzer, der sich Zugang zu diesem Material zugänglich macht, tut dies zu seinem persönlichen Gebrauch und die Nutzung dieses Materials unterliegt seinem alleinigen Risiko. Die Weiterverteilung und jegliche andere gewerbliche Verwertung des vorliegenden Nachrichtenmaterials ist ausdrücklich untersagt. In den Fällen, in denen solches Nachrichtenmaterial durch eine dritte Partei beigestellt wurde, erklärt jeder Besucher sein Einverständnis, die speziellen zutreffenden Nutzungsbedingungen anzuerkennen und sie zu respektieren. Wir garantieren oder bürgen nicht für die Genauigkeit oder die Zuverlässigkeit von irgendwelchen Informationen, die in den veröffentlichten Nachrichten enthalten sind, oder auch in Webseiten auf die hier Bezug genommen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
TOP Angebot
600 €

Wohnung (Dachgeschosswohnung) zur Miete, Baujahr 1910
46446 Emmerich
Wonfläche ca. 120 m², 3 Zimmer

Ihr persönlicher Kontakt

Rainer Elsmann Immobilien GmbH
Ihr Immobilienpartner vor Ort
Eltener Markt 15
46446 Emmerich-Elten

Telefon:+49 (0)2828 92199
Email:info at elsmannimmobilien dot de